Logo Chor-Frohsinn.de

Der Chor Frohsinn stellt sich vor

Unser Chor 2018

Über uns

Frohsinn ist ein aktiver Be­stand­teil der kul­tu­rel­len Land­schaft in Aurich und über die Stadt­gren­zen hinaus bekannt.

Seit über 70 Jahren ist der Chor jetzt aktiv und wächst und gedeiht immer noch prächtig.

Der Sopran

Entwicklung

Seit einiger Zeit befindet der Chor sich in einem Wandlungsprozess, der besonders darauf ausgerichtet ist, unser Angebot auch für Jüngere und Junggebliebene interessant zu gestalten. Dies äußert sich zum Beispiel in großer Offenheit hinsichtlich der Musikrichtung. Von Jazz bis Pop, von Swing bis Samba über Choräle und klassische Stücke reicht unser Repertoire.

Darüber hinaus bieten Projekte Interessierten die Möglichkeit, das Chorleben im Frohsinn zeitlich befristet kennenzulernen - natürlich mit der Option dabei zu bleiben.

Der Alt

Etwas Anders

Wir entwickelten uns zu einem „etwas anderen“ Chor. Eins unserer Markenzeichen ist zum Beispiel, dass wir nach Möglichkeit bei Auftritten ohne Noten singen, sodass wir unsere volle Aufmerksamkeit auf den Chorleiter richten können und darüber hinaus die Hände frei haben zum Klatschen, Schnipsen, Winken....

Außerdem gestalten wir unsere Auftritte nach eigenen Konzepten mit peppigen choreographischen, theatralischen, instrumentalen, solistischen Einlagen – ganz wie es zum Thema und den Mitwirkenden paßt. Und: Keine Angst – alles auf freiwilliger Basis!

A Capella oder mit Begleitung singt sich unser vielköpfiges Ensemble nicht nur durch alle Stilarten populärer Musik; Freude am Singen und Spaß am guten Sound brachten die Menschen zusammen und sind weitere Frohsinn-Markenzeichen.

Bass und Tenor

Verein?!

Frohsinn verbindet Menschen und Generationen. Unsere neuen und neueren Mitglieder freuen sich über das besonders herzliche Miteinander, die fast schon familiäre Atmosphäre im Chor. Über Jahre ist diese Gemeinschaft gewachsen und bietet dennoch ein offenes Willkommen für alle, die dazugehören möchten. Verschiedene gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen laden zum Teilnehmen ein.